Wir , das sind

 

 

 

mein Mann und ich und unsere beiden Kinder. Unsere kleine Hobbyzucht finden Sie in Bad Abbach, das ist in der Nähe von Regensburg, im wunderschönen Bayern.

 

 

Maine Coons vom Lugerbach deßhalb weil direkt hinter unserem Garten der "Lugerbach" fließt!

 

Im Sommer 2003 fing alles mit unserer Desteny an. Bald darauf kam der erste Kater und dann natürlich auch mal Nachwuchs.

Zwischenzeitlich sind wir den Maine Coons verfallen, alle leben hier bei uns im Haus, mit Hund und Kindern.Auch unser  "Boss" Othello bewegt sich frei zwischen seinen Damen und seinen Kitten. Allerdings zieht er den Aufenthalt im Freigehege vor.  Unseren Kastraten gewähren wie auch stundenweise Freigang.

 Inzwischen haben wir auch ein Freigehege gebaut, damit die Kleinen mit der Mama auch mal ein bisschen Frischluft schnuppern können.

 

  Alle unsere Katzen sind entwurmt, vollständig geimpft und werden regelmäßig mittels Herz-Ultraschall untersucht ,um HCM auszuschließen. 

 

 

.

 Gegen Freigang sind wir grundsätzlich nicht!, da wir unseren Katzen auch stundenweise die "Freiheit " geben .

Was wir aber nicht so gerne sehen ist Einzelhaltung, da die Kitten bei uns zwischen drei Generationen Katzen aufwachsen,selbstredend muss es natürlich keine zweite Maine Coon sein, einfach was zum ankuscheln.

Wir sind Mitglied beim eingetragenen Verein GdK e.V.

 Auf Ausstellungen werden Sie uns nicht finden, da wir unseren Katzen diesen Streß ersparen wollen und außerdem wissen wir eh dass wir schöne Katzen haben!

Wir haben uns nach langem Hin und Her jetzt entschlossen vorerst einmal keine weiteren Würfe zu planen, da sich privat einiges bei uns geändert hat.

 

 

 

 

 

 

Gerne stehen wir Ihnen  trotzdem  nach wie vor  zur Verfügung falls Sie einmal eine Frage zu den Maine Coons allgemein-bzw.anderen Katzenproblemen  haben, da wir 

dank unserer Katzenpension in den letzten Jahren viel Erfahrung gesammelt haben.  Einfach anrufen!